zurück
Sie wollen Kunden zu glücklichen Küchen- und Möbelbesitzern machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unseren Einrichtungshäusern und Küchenmärkten sind wir seit Jahrzehnten die „Nummer 1“ im Rheinland und sorgen auf mehr als 200.000 qm Ausstellungsfläche für eindrucksvolle Einkaufserlebnisse. Außerdem zählen wir mit unseren rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region.

Teamleitung Mitnahmemöbel (m/w/d)

Das macht uns besonders:

  • Attraktive Vergütung: Wir honorieren Ihre Leistung angemessen und bieten Ihnen während der Einarbeitung ein attraktives verkaufsunabhängiges Gehalt.
  • Provisionssystem: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Grundgehalt durch unser leistungsorientiertes Provisionssystem überdurchschnittlich zu steigern. Ihre Verkaufserfolge werden direkt belohnt.
  • Weiterentwicklung: Wir investieren in Sie. Durch gezielte Schulungen und Trainings erhalten Sie das Rüstzeug, um Ihre Verkaufstechniken zu perfektionieren und kontinuierlich zu wachsen.
  • Vielseitiges Produktportfolio: Schaffrath steht für hochwertige Möbel und Einrichtungsgegenstände. Mit unserem breiten Sortiment haben Sie die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterrabatten auf unser Sortiment und gestalten Sie auch Ihr eigenes Zuhause mit unseren hochwertigen Produkten. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie Rabatte bei einer Vielzahl von weiteren Unternehmen.
  • Mobilitätskonzepte: Wir stellen an all unseren Standorten kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Und auch für alle Radler haben wir gute News: Mit unserem Jobleasing-Angebot unterstützen wir Sie, schnell und nachhaltig in unsere Wohnkaufhäuser zu kommen.
  • Gut abgesichert: Auf Wunsch leisten wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führung und Motivation Ihres Verkaufsteams in der Mitnahmemöbel-Abteilung inklusive Einsatzplanung und Teamentwicklung.
  • Aktive, bedarfsorientierte Kundenberatung, von der Bedarfsermittlung bis zum Verkaufsabschluss.
  • Sicherstellung eines serviceorientierten Kundenerlebnisses sowie professionelle Bearbeitung von Reklamationen.
  • Attraktive Präsentation des Sortiments und Mitwirkung an Sortimentsgestaltung und -platzierung.
  • Verantwortung für Abteilungsziele, Analyse von Verkaufszahlen und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen.
  • Kontrolle von Warenverfügbarkeit, Preisetikettierung und Ordnung in der Abteilung.

Darüber würden wir uns freuen:

  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Verkauf von Möbeln, idealerweise als Einrichtungsberater:in oder in einer vergleichbaren Position.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel) ist von Vorteil.
  • Sie gehen sicher mit den gängigen EDV-Planungssystemen und Warenwirtschaftsprogrammen um.
  • Sie überzeugen durch ein freundliches, souveränes Auftreten und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise.
  • Ihre aufgeschlossene, kontaktfreudige Art und Ihre Leidenschaft für den Verkauf machen Sie zu einem echten Vorbild für Ihr Team.
validation