zurück
Sie wollen Kunden zu glücklichen Küchen- und Möbelbesitzern machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unseren Einrichtungshäusern und Küchenmärkten sind wir seit Jahrzehnten die „Nummer 1“ im Rheinland und sorgen auf mehr als 200.000 qm Ausstellungsfläche für eindrucksvolle Einkaufserlebnisse. Außerdem zählen wir mit unseren rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region.

Trainer / Personalentwickler (m/w/d)

Das macht uns besonders:

  • Individuelle Weiterentwicklung: Wir investieren in Ihre Zukunft. Durch gezielte Schulungen und Trainings unterstützen wir Sie dabei, Ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und kontinuierlich zu wachsen – beginnend mit einer umfassenden Einarbeitung.
  • Erholungszeit: 30 Tage Urlaub für Ihre persönliche Auszeit
  • Mitarbeiter-Benefits: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten auf unser Sortiment sowie von Corporate Benefits bei zahlreichen Partnerunternehmen. Zudem bieten wir die Möglichkeit zum Bike-Leasing.
  • Zukunftssicherung: Auf Wunsch erhalten Sie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
  • Mobilitätslösungen: Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie ein attraktives Jobrad-Leasingangebot an all unseren Standorten.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Durchführung und Evaluation praxisnaher Vertriebs- und Produktschulungen für unsere Fachberater:innen
  • Training und Coaching unserer Führungskräfte, z. B. zu Gesprächsführung, Führungskompetenz und Mitarbeiterentwicklung
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Schulungskonzepten, E-Learning-Inhalten und Präsenztrainings
  • Bedarfsanalyse und individuelle Schulungsplanung in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachvorgesetzten 
  • Mitwirkung an strategischen Projekten im Bereich Personalentwicklung
  • Beobachtung von Markttrends und Integration neuer Trainingsansätze in unsere Maßnahmen

Darüber würden wir uns freuen:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Trainings- und Personalentwicklungsarbeit, idealerweise im filialisierten Einzelhandel oder Vertrieb
  • Praxiserfahrung im Küchenverkauf oder in der Möbelbranche ist ein klarer Vorteil
  • Didaktisches Geschick, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und empathische Art der Wissensvermittlung
  • Erfahrung in der Moderation von Workshops, Schulungen oder Coachings
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ggf. Erfahrung mit E-Learning-Plattformen
  • Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte
validation